peryton live im lutterbeker. aufnahme: wolf knoof / frank peter. collage: cat. lutterbek, 05. oktober 2002

peryton live am 05.10.2002 im "lutterbeker"

aus dem programmtext:

mit seinem programm "lieder ... und mehr" führt der komponist und chansonnier georg hemprich (gitarre und gesang) sein publikum mit sehr persönlichen liedern in eine klangwelt voll zärtlichkeit und melancholie, begegnung und abschied. eine musik harmonischer lyrik, die über die jahre seines künstlerischen schaffens zunehmend an sozialkritik und politischer schärfe gewonnen hat. georg hemprich entschloss sich für sein neues programm zu klanglichen erweiterungen durch eine zweite gesangsstimme und die verbindung `klassischer´ chansonkunst mit modernen elementen der weltmusik

besetzung:

usha hoernes (gesang), klaus niendorf (didgeridoo), veronika schroeren (akkordeon) und karen böhnke-niemeier (violine)


"Aus dem Leben gegriffen: Georg Hemprichs Lieder im Lutterbeker
Ein Abend mit Georg Hemprich ist ein sehr intimer Abend (...) Mit bis zu vier Begleitmusikern verstärkt Hemprich sein zart perlendes Gitarrenspiel, das mal verzögernd, mal galoppierend in Melancholie schwelgt und über dem seine klare, zarte bis energische Stimme ertönt, hin und wieder ein Pfeifen erklingt." - (kieler nachrichten, 08.10.2002)



[zurück zu "live"] <> [zur übersicht "musik"]