[ reisevorbereitungen. stuff ]

das sind: winterreifen auf die vorderachse, neue saiten
für die konzertgitarren und – wie meist – ein geändertes
programm (denn ich spiele diesmal nicht unter bäumen)

welche saiten für welche gitarre? aber das ist doch nur
was für technik-freaks … na gut: „savarez nylon 520 f“
(harte flamenco-saiten mit umsponnener g-saite) für die
peryton I“ (einzelmodell, gebaut 2004 von karl-heinz
neudel
) und „knobloch actives double silver medium“ für
die „levin, modell 114“ (serien-nr. 351526, gebaut 1957)

so, damit sind die ungestellten fragen alle beantwortet


5 Responses to “[ reisevorbereitungen. stuff ]”

  1. Hafenrocker sagt:

    Mein Bester,
    habe mir gerade vorgestellt, wie das wohl in einer Verkaufsanzeige klingen würde: Farbiges Holzbrett zu verkaufen, Super Klang, preis Vhs.
    Oder was hälst Du von: Lego-Gitarre (Duplo-Steine), neuwertig, diverse Formen möglich.
    Ich finde Dich toll.
    Bis bald

  2. peryton sagt:

    @ hafenrocker

    uuuuuuuuuuuhhuhuuu … calm down, rockabilly baby!

    du musst nicht zurückfeuern, mein gutster, schon gar nicht so laut (du weisst doch: mein tinnitus …); dafür hatte ich mich schliesslich im vorhinein entschuldigt. und das mit dem „es-gibt-keine-maikäfer-mehr“-schlagerer habe ich schlichtweg überlesen – um der reinen freundschaft willen

    bis bald!

  3. Hafenrocker sagt:

    Mein Bester,
    meine Gretsch Duo Jet habe ich mühsam zusammengespart und jetzt werde ich mal etwas lauteR: die Ibanez artist As110 ist keineswegs ein „Holzbrett“, sondern eine wunderschöne Semi-Akkustik von 1981 (mein absolutes Schmuckstück). Ich könnte jetzt zurückfeuern in Richtung Reinhard Mey, aber dafür habe ich Dich viel zu gern. Viel Spaß auf Deiner Tour.
    Bis bald

  4. peryton sagt:

    @ hafenrocker

    es hat ja lang gedauert, bis du mal wieder zuschlägst …

    aber ernsthaft: du hast wirklich eine „gretsch duo jet“? sehr hübsch. mir war gar nicht bekannt, dass dein gehalt inzwischen solche höhen erklettert hat. oder bist du eines der glücklichen vorstadtkinder der ‚erbengeneration‘?

    mit „ibanez artist 110“ kann ich nicht viel anfangen aber ich schätze mal, das ist einfach ein farbiges holzbrett, oder? (verzeih und korrigiere mich, wenn ich – ein laie und ebenso ein schmerzempfindliches weichei, was das bespielen blanken stahls angeht – damit falsch liege)

    … wir sollten uns mal wieder im richtigen leben sehen. ja?

  5. HAFENROCKER sagt:

    Ich mag ja lieber: Addario 10-52 Stahlsaiten auf meine Gretsch duo Jet und Dean Markley 10er auf meine Ibanez Artist 110. Ach ja… und dann den Marshall auf volle Pulle.
    Alles Gute Schorschi

Leave a Reply