[ … ]

dann bist du über mich gekommen wie draussen
der wind, hast mich geschüttelt, gezaust, die gel-
ben blätter herabgeschüttelt, hast deine zeichen
– ein herz? – in meinen alten stamm geschnitten: so

weil du am ende, ohne weg zurück, geblieben bist

ein fusspfad in einer wüste von sand, gesäumt
von steinen, felsen, die zu knospen werden, auf-
brechend zu einem blütenmeer. so schlafe ich ein


7 Responses to “[ … ]”

  1. hanna sagt:

    krank aber zufrieden zurück aus dem wendland ein blick auf die polizeizahlen von heute: 9757 Länderpolizisten und über 8000 der Bundespolizei… verdammter bullenstaat…2478 Platzverweise…

  2. xc sagt:

    tschuldige für die formulierung kitschig, ehr passend schmalzig, naja passt auch nicht dazu, mir fällt gerade nichts ein.
    und bzgl. des transportes, man merkt dass bei der ganzen sache nicht weiternachgedacht wurde/wird und das ist eigentlich viel schlimmer als die 60000!
    gruss
    xc

  3. t. sagt:

    georg … was soll ich sagen … ?

    ich freu mich sooo für dich ! und m. auch. wir beide. (wenn wir nicht gerade … es ist immer noch krasse berg-und talbahn angesagt. krasser könnt´s gar nich sein und ich wär dir sehr dankbar, wenn du dir den dickkopf nochmal liebevoll vorknöpfen würdest)

    und kitsch ist DAS natürlich nicht ! ! ! es ist fast noch spartanisch, oder ? ;-)

  4. peryton sagt:

    @ hanna

    na dann: los jetzt! der castor – der alljährliche atommülltransport ins untaugliche wendländische „zwischenlager“ gorleben – muss doch endlich mal rechtzeitig gestoppt werden; und zwar so, dass die scheiss giftcontainer zurückrollen müssen

    sechzigtausend polizistInnen haben sie in deutschland dieses mal eingesetzt, diese zahl nannte das radio heute morgen, um der atomlobby zu ihrem unrecht zu verhelfen. nochmal in zahlen: 60 000

    mensch sollte sich mal ganz langsam auf der zunge des rechtsverständnisses zergehen lassen, was das bedeutet: schulter an schulter werden sie stehen, eine undurchdringliche mauer gewaltbereiter prügelbüttel auf der letzten strassenstrecke vom verladekran zum atommülllager, über 20 kilometer lang. der blanke, brutale wahnsinn. oder soll ich sagen: polizeistaatsnormalität?

    ja, tu was dagegen, hanna und rette die letzten reste vernunftgeleiteter welt; ich kann leider nicht dort sein, diesmal nicht

    … nachtrag (10.11.2008, 20:50):
    ich lese nun im netz, dass es nicht sechzig-, sondern „nur“ sechzehntausend polizisten seien, die den castor bundesweit „schützten“. was natürlich mein bild der schulter-an-schulter-stehenden ins wanken bringt. sei’s drum. meine empörung über den bullenstaat bleibt. meine freude über den in diesem jahr derart heftigen – effektiven!!! – widerstand auch. und mein stolz, mit einigen der hannas dieser widerständigen welt befreundet sein zu dürfen

  5. peryton sagt:

    @ xc

    … kitschig?!?

    hmmm. es war so. und so war es gut

  6. xc sagt:

    hi
    jetzt wirst du ein wenig kitschig
    doch es steht dir
    gruss
    xc

  7. hanna sagt:

    danke für so schöne zeilen. das lenkt ein wenig ab von meinen hautproblemen und davon, dass ich zuhause sitze, wo ich doch längst schon andernorts die welt retten wollte

Leave a Reply