[ one-hand-solution ]

– oder – [ feuerwerk am platz des himmlischen friedens ]

mit verlaub, zahnkranke bademeisterin, diese art von ‚fanpost‘ eignet sich
– leider – nicht zur veröffentlichung, obwohl die zeichnung eigentlich lustig ist

lieber dies. keine fanpost; eher private nachhilfe in alltagsphilosophie:

will ich einen weihnachtsbaum oder nicht? silvester könnte der im weg stehen, aber falls wir das wie immer machen, muss einer dasein. außerdem sieht er ja auch schön aus und vor einem weihnachtsbaum haben viele ja sowas wie respekt. zumindest wird er großräumig umgangen

ich liebe deine salamandrische logik, habe ich dir das schon mal verraten, lachskopf?

mein vorschlag zur erleichterung deiner entscheidungskrise: die one-hand-solution am platz des himmlischen friedens. natürlich muss ein baum her, mitten hinein gestellt ins wohnzimmer, hübsch geschmückt mit ‚kanonenschlag‘ und ‚chinaböller’°. bis weihnachten wird ordentlich drum herum gegangen, dann wie gewohnt zur rechten zeit (und) falsch gesungen, dann endlich (endlich!) … sprengen, das teil, an silvester: ein feuerwerk der glückseligkeit. damit ist auch die gleichzeitige eliminierung von folgeproblematiken wie zunehmende kontamination des wohnzimmerteppichs durch trockene baumnadeln und die spätere entsorgung der peinlichen installation gesichert

brauchst du vielleicht noch tipps zum weihnachtsbraten? falls gewünscht, mache ich mir hierzu noch ein, zwei helfende gedanken. damit das lügenfest auch diesjahr wieder ein voller erfolg werden kann

° damit liegst du treffsicher im geschmack der zeit: seit obermichel schröders ungehemmtem reisen ist china wieder top en vogue, pekings ‚platz des himmlischen friedens‘ nicht mehr als eines der reiseziele des wachsenden westtourismus. brandaktuell, sozusagen: böller statt brot. ‚daimler-crysler‘ statt menschenrechte … hat da jemand ’siemens‘ gesagt? stimmt; wie konnte ich vergessen dies synonym für erfolgreichen deutschen neoliberalismus: menschenrechte? menschlichkeit? umweltschutz?

scheiss egal. frömmelnde weihenacht, allerorten

… kotzt da wer?


Leave a Reply