[ ‚universelles leben‘ ist angreifbar! ]

das war also wieder nix. die sekte ‚universelles leben‘ – um
die sogenannte prophetin gabriele wittek herum aufgebaut –
handelt sich eine blamage nach der anderen ein. leider in-
teressiert das bislang nur allzu wenige. was wir gerne än-
dern
wollen: ul ist angreifbar!

in magdeburg scheiterte ein anzeige von ul-mitgliedern gegen
den juristisch verantwortlichen eines veganen informations-
blogs. die staatsanwalt hatte wegen ‚volksverhetzung‘ sowie
‚übler nachrede‘ ermittelt. erwartungsgemäss wurde das ver-
fahren am 28. juli 2006 zu lasten der staatskasse eingestellt

ebenfalls eingestellt wurde mitte juli das verfahren gegen den
‚gefährlichen straftäter‘ peryton, der angeklagt war, in einem
dem sektenimperium ‚universelles leben‘ angehörenden ver-
kaufsgeschäft im mannheimer hauptbahnhof im frühjahr 2005
einen sachschaden von 50 euro angerichtet zu haben. das stu-
dium der umfangreichen ermittlungsakten erlaubte den geg-
nerInnen der sekte weitreichende einblicke in die fruchtlosen
bemühungen des sekten-justitiars dr. christian sailer. immer-
hin gelang es diesem, über den zeitraum eines dreiviertel jah-
res hinweg eine ‚aufenthaltsfeststellungsfahndung‘ gegen
peryton zu erwirken: der preis für seinen fleiss

wir bedanken uns: advokätchen, das war interessant und lehr-
reich – und so richtig scheisse für gabis zukunft. weiter so!


3 Responses to “[ ‚universelles leben‘ ist angreifbar! ]”

  1. peryton sagt:

    @ michael erz:

    soll ich mich für diesen billigen tip auch noch bedanken? ich für meine person schaue natürlich zuallererst auf mich, dann auf andere. und nun? bist du der meinung, michael erz, dass das an meinem engagement gegen totalitäre sekten etwas ändern könnte? was ich nun sage, hast du eh schon gewusst: es ändert nichts

    … hast du sonst noch probleme, die du unbedingt in den kommentarspalten meines weblogs loswerden musst?

    @ richard:

    dein engagement gegen ‚ul‘ in allen ehren – aber wozu baust du denn ein (neues) netzwerk auf? es gibt reichlich widerstand gegen diese sekte; vielleicht wäre zusammenschliessen mit den vorhandenen strukturen gar nicht unschlau. oder die sind dir die vorhandenen gar zu ‚unchristlich‘ oder ‚links‘?

    ich selbst bin ein ganz ungläubiger johannes und verspüre misstrauen leuten gegenüber, die als bekennende religionsgläubige gegen sekten vorgehen wollen. die unterschiede zwischen den glaubensrichtungen sind oft (zu) gering; selten geht es dann ’nur‘ um strukturelle und sektenspezifische fragen wie psychische oder physische gewalt und abhängigkeiten …

    also, richard, was genau erwartest du ausgerechnet von mir, der jegliche religiosität gänzlich ablehnt, wenn ich dann (ohne vorher gefragt worden zu sein) in deinem netzwerk aufgenommen bin?

  2. Richard sagt:

    Hallo,

    bin gerade dabei ein Netzwerk: über die Sekte „Universelles Leben“ aufzubauen und habe euch mit aufgenommen.

    Hier findet ihr einiges über meine Person

    Das diese Herrschaften von der (UL) „Propagandaabteilung“ am Rad drehen ist nachvollziehbar! Da müssen sich einige Personen über die Sammlung von „UL“ Artikeln ärgern? Im Zeitraum vom 24. 06. 2006 bis 06. 04. 2007 haben die Sektenleute schon die 10. Textfassung von Verleugnungen verfasst. über meine Person .

    http://www.projekt01.de/dieter_potze_propagandaabteilung_von_sekte_universelles_leben.html

    LG; richard

  3. michael erz sagt:

    schaut erst einmal auf euch selbst und auf eure inneren Beweggründe.

Leave a Reply