[ kaffee und zigarette ]

eigentlich frühstücke ich nie, sagt sie, macht einen letz-
ten zug und drückt die zigarette in den breiten schlund
des aschenbechers, stellt ihn dann vom bettrand auf
den fussboden, wischt mit dem handrücken tabakkrü-
mel vom laken. eigentlich trinke ich nur einen kaffee

dann lacht sie, stösst sich in die höhe, öffnet die von
grauer jalousie verhängte glastür weit und jubelt ein
fröhlich klingendes ‚hallo‘ gegen den kühlen morgen


4 Responses to “[ kaffee und zigarette ]”

  1. x sagt:

    wann hast mal zeit

  2. peryton sagt:

    (… und, hend, was hat dir dein arsch eingebracht? hat sich’s denn gelohnt?)

    heute ist dienstag, ich bin nicht in heidelberg, frühstücke nicht amüsiert mit ‚jungen frauen‘, und auch hier ist ’schmuddelwetter‘. und deswegen hab ich schlechte laune

    noch fragen?

  3. x sagt:

    genau

  4. hend sagt:

    Soso, Du frühstückst also mit jungen Frauen, amüsierst Dich scheints, und unsereiner sitzt hier im Heidelbergerg Schmuddelwetter und darf seinen Arsch verkaufen. Was sagt Dir das ? Frühstück‘ gefälligst auch mal wieder mit mir (und Martin vielleicht, zum Beispiel am Montag um 8:30 in der Mosel)!

    Grüß‘ Dich.

Leave a Reply