[ ps: goodbye, my love ]

bis hier gekommen und
nicht weiter. von jetzt an
geht der weg zurück bis dort-
hin, wo ich das wesentliche
– unachtsam –
verlor

du hattest recht, dass irgend-
wann die letzte kraft verbraucht
ist und der fall beginnt

jetzt, haltlos
stürze ich dir hinterher:
hello, goodbye, my love


3 Responses to “[ ps: goodbye, my love ]”

  1. peryton sagt:

    @ le chat perdu

    nein, es war zwar ohne frage nicht an dich gerichtet; aber du, die mich so gut kennt, darf gern etwas dazu sagen. allerdings trifft es leider nicht zu, das mit dem stärker werden im verlieren. wenn keine kraft mehr da ist, mon chat, ist keine mehr da – und nichts weiter

    @ christoph

    voller kraft? das wäre ja schön … aber wenn es für dich so scheint, dann freut mich das. (und: falls ich fremdes zitiere, kennzeichne ich das entsprechende selbstverständlich als zitat)

  2. christoph sagt:

    gute zeilen, voller kraft! von dir, von wem? vg

  3. le chat perdu sagt:

    muss ich* mir jetzt Sorgen machen? es ist nicht die Kraft die man verliert, absolut nein, es ist die Geduld, die Nachsicht… und schlimmstenfalls die Fähigkeit überhaupt zu fühlen, zu leiden, das Wesentliche, ja… aber das hast du* sicher nicht verloren und man fällt nicht unweigerlich, meistens wird man nur stärker und das weisst du viel besser als ich, aber an mich war es ja auch nicht gerichtet – verzeih mir, weil ich trotzdem was dazu sagen musste

Leave a Reply