[ … ]

auch über diese spezielle form der sprachlosigkeit
sprachen wir, das erzwungene schweigen; dass es
so viel mut nimmt. so viel … so viel … ja, das: leben

– ich überlege umzuziehen
– weshalb zögerst du?
– weil ich nicht weiss, wie es dann weitergehen kann


3 Responses to “[ … ]”

  1. d. sagt:

    Es scheint sich das Meer der Menschen die Frage nach dem Wohin, nach dem Heute und Gestern, dem Sinn des Seins kaum noch zu stellen… Dabei ist es eine der spannendsten Fragen des Lebens, auch eben keine fertigen Antworten zu kriegen und die Ambivalenzen zu sehen.

    Ein erzwungenes Schweigen erstickt Lebensmut, beendet ist das Gespräch und die Suche verliert sich zu oft im Verlorensein.

    v. d.

  2. xc sagt:

    zögere nicht mf
    es könnte zu spät sein
    gruss
    xc

  3. Sophia sagt:

    Erzwungenes Schweigen… klingt nicht schlecht.
    Mmh, dein Gästebuch funktioniert bei mir nicht, ich hab dir gleich in meinen Kommentaren geantwortet.

Leave a Reply