[ blacklist ]

ich habe meinen spamfilter überarbeitet; was be-
deutet, dass weniger post bei mir ankommt. und
das tut gut. nein, tatsächlich, es erleichtert, auf
bestimmte emails nicht mehr antworten zu müs-
sen
– sie kommen nicht mehr an. der druck ist weg

ob ich die betroffenen darüber informieren sollte?

früher hätte ich sowas gemacht; aus dem gefühl
schlechten gewissens heraus. auch das: vorbei


6 Responses to “[ blacklist ]”

  1. Ju sagt:

    Das freut mich, und ich lese es gerne. Dass wir keine Maschinen sind. Du Spamfilter-Dompteur ;)
    Alles Liebe!
    (Jetzt entdecke ich diesen Wärmespeicher hier erst, in der Kommentar-Lounge)

  2. peryton sagt:

    @ wfremd:

    nein, nicht dran vorbei. leider. und daher danke ich dir herzlich für deinen hinweis, weil ich ‚dich‘ dadurch wieder herausretten konnte

    der spamfilter ist leider maschinengemäss blöde – weil ihm das menschlich-fühlende gänzlich, gleichwohl das menschlich-denkende ziemlich fremd ist, geht die unterscheidung zwischen freundIn und feindIn oft fehl. du: freundin. ich ’sag‘ ihm das nochmal, vielleicht …?

    deine mail beantworte ich gern, sobald ich die nötige ruhe finde. vorab: danke, ju. mir ist das (dein) persönliche(s) wichtig – gab ich dir (etwa) einen grund zum zweifeln? also bis bald …

  3. wfremd sagt:

    Ich schrobte Dir gerade. Vielleicht am Spamfilter vorbei?
    Lg

  4. xc sagt:

    nun mf
    jetzt wirst auch du alt
    ein zynisches haha kann ich mir nicht verkneifen
    sehe es mir nach mf
    heute ist es mir als waeren es 2 verlorene tage die verrannen
    mf die zeit schreitet unerbittlich vorran
    die zeit ver-/geht und ich gehe mit mf
    jeden tag einen grossen schritt – merke ich wie kräfte schwinden
    doch sonne ich mich so oft ich kann in deinen strahlen die mich erreichen
    mf sollte ich jemals etwas erschaffen so werde ich dich obenaufsetzen
    damit du es erhellst wie meine schmerzende dunkelheit
    gruss
    xc

  5. peryton sagt:

    @ tjona:

    genau

  6. tjona sagt:

    … ach so, deshalb …

Leave a Reply